Amazon Türkei ist eine große Überraschung

Amazon Türkei ist eine große Überraschung

Amazon ist vor zwei Tagen in den türkischen Markt eingetreten und erhielt am ersten Tag viele Beschwerden von den Verbrauchern. Bei Beschwerden ging es im Allgemeinen darum, dass Verkäufer das Preissystem von Amazon nicht ordnungsgemäß verwenden konnten.

 Da Amazon zum ersten Mal in den türkischen E-Markt kam, wurden an diesem Tag zahlreiche Sonderangebote präsentiert. Da jedoch einige Verkäufer das Preissystem von Amazon nicht richtig nutzen konnten, herrschte große Unordnung in der Plattform. Obwohl das größte Problem der Verbraucher am ersten Tag die sofortige Preisänderung war, gab es nach Abschluss der Käufe mehrere Beschwerden über die stornierten Bestellungen.

PREISÄNDERUNGEN

Preisveränderungen waren die häufigste Beschwerde unter den Tausenden von Bestellungen, die am ersten Tag bearbeitet wurden, und Amazon konnte diese nicht kurzfristig unter Kontrolle bringen. Neben dem Verschulden der Verbraucher gab es auch systematische Fehler, die durch die Algorithmen von Amazon verursacht wurden. Dies führte beispielsweise dazu, dass spezielle Sonderpreise zum Zeitpunkt der Zahlungsabwicklung wieder den normalen Preis erreichten.

ABGEBROCHENE BESTELLUNGEN OHNE JEDE HINWEISE

Als der E-Marketing-Gigant der USA über amazon.com.tr in der Türkei in Betrieb genommen wurde, waren die Verbraucher besonders an den Rabatten interessiert. Die Rabatte waren ziemlich groß, weil es wie die Eröffnungszeremonie von Amazon Türkei war.

Leider dauerte dieses Glück nicht lange und es folgten Tausende von Beschwerden, die nach der Bestellung dieser Produkte auftraten. Die am häufigsten vorgebrachten Beschwerden der Verbraucher, die versuchten, verbilligte Produkte zu kaufen, wurden auf den sozialen Plattformen veröffentlicht: "Meine Bestellung wurde ohne Vorankündigung storniert.", "Das Produkt unterschied sich von dem, was ich bestellt hatte." "Nachdem es der Karte hinzugefügt wurde, stieg der Preis."

Als eine der wichtigsten Funktionen von Amazon wurde immer gesagt, dass es sich um den Abschnitt "Kommentare von Benutzern" handelt, der jedoch an seinem "großen Eröffnungstag" in der Türkei nicht lief. Die Türkei ist das 15. Land, in dem Amazon eine direkte Betriebsstätte eingerichtet hat. An ihrem ersten Tag in der Türkei können jedoch die häufigsten Beschwerden, die sie über ihre eigene Plattform und andere Verbraucher-Websites erhalten haben, wie folgt aufgeführt werden:

„Das Produktbild und der tatsächliche Inhalt sind nicht identisch. Es gibt auch einen Preisfehler. " „Ich habe das Produkt gekauft und dachte, es wäre ein HD-Satellitenempfänger. Dann wurde mir gesagt, dass es nur eine Antenne ist. Ich musste die Bestellung stornieren. " "Meine Bestellung wurde ohne Vorankündigung storniert."