European Triathlon Cup ist da!

European Triathlon Cup ist da!

Der erste Tag des European Triathlon Cup in Alanya, Antalya, war abgeschlossen. Organisiert von der European Triathlon Union (ETU), der Türkei Triathlon Federation und der Gemeinde Alanya sowie mit der Unterstützung des Distrikts von Alanya, begann der European Triathlon Cup im Galip Darı Beach.

In der letzten Kategorie des ersten Tages waren es Elite-Frauen. Eintausendfünfhundert Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufschritte wurden gemacht. Yuliya Yelistratova aus der Ukraine gewann den ersten Platz, Roksana Slupek aus Polen den zweiten Platz und Emmie Charayron aus Frankreich den dritten Platz.

In der Kategorie der jungen Frauen nahmen die Athleten 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen zurück. Marie Horn aus Deutschland gewann den ersten Platz, Alevtina Stetsenko aus Russland den zweiten Platz und Lili Matyus aus Ungarn den dritten Platz.

Die Organisation endet am 29. September mit Sprintdistanzgruppen, jungen Männern und Elite-Herrenrennen.